Home
Ayoka
Amiri
Pedigree
Ausstellungen Ayoka
Bilder
Die Rasse
Kontakt und Links
Gästebuch
   
 


Ayoka 1 Woche altAyoka wurde am 25.06.2004 geboren. Bei der Geburt wog sie 410 Gramm.

Ayoka kurz vor der AbfahrtIm Alter von 8 Wochen, am 25.08.2004 konnten wir sie zu uns nach Hause holen.

Ayoka am 18.03.07 V3 auf der Landessiegerschau West in Wermelskirchen

HD A2, EDfrei, OCD frei, Schildrüsenprofil normal, Herzultraschall ohne Befund (Jan.07)

Sie ist 65 cm groß und wiegt 33,5 Kg

Mit anderen Hunden gibt es gar keine Probleme, sie ist sehr sozialverträglich. Streitereien geht sie aus dem Weg.

Im Moment arbeiten wir auf die BH hin. Ayoka lernt sehr schnell und gern, mag aber Abwechslung in der Ausbildung. Ständige Wiederholungen mag sie gar nicht und streikt dann einfach ;-)

Seit Oktober 05 machen wir Mantrailing. D.h. der Hund sucht  nach dem Individualgeruch eines Menschen. Er bekommt eine Geruchsprobe eines Menschen (irgendein Gegenstand, den die Person berührt hat, oder Kleidungsstück) und sucht diesen Mensch dann. Der Hund sucht dabei an der langen Leine. Die Ausbildung ist sehr zeitintensiv, macht uns aber viel Spaß. Wir werden die Mantrailprüfung im Juli 2007 machen, die in der Schweiz von einem Polizeihundeführer, der schon seit Jahren Mantrailing macht und Hunde ausbildet abgenommen.

Mit der Fährtenarbeit haben wir vor kurzem auch angefangen. Da ist sie mit großem Eifer dabei .

Nasenarbeit ist für den RR eine tolle Sache. Man kann damit den Jagdtrieb in andere Bahnen lenken und es ist eine gute Auslastung für den Hund.

Wenn ich abends Zeit habe, üben wir mit dem Clicker kleine Kunststückchen ein. Das macht uns viel Spaß und es erstaunlich mitanzusehen, wie schnell man einem Hund damit etwas beibringen kann. Außerdem ist es eine prima Beschäftigung für den Hund, die man auch zu Hause machen kann. 

Ayoka mag Kinder sehr gern, ist aber manchmal etwas ungestüm.

Über Besuch freut sie sich. Zu Hause verhält sie sich ruhig, erst wenn wir rausgehen, kommt ihr eigentliches Temperament zum Vorschein. Am liebsten tobt sie mit anderen großen Hunden über Felder und Wiesen.


weiter